Entfallen

Als er aus der Turnhalle kam, den Lastwagen sah, der den gesamten Bürgersteig zugeparkt hatte, kam ihm ein Gedanke, der zur Grundlage einer Geschichte hätte werden können. Vorbeiquetschen, möglichst ohne sich dabei zu verdrecken und dann doch unbedacht in den nächsten Hundehaufen treten, dieses weichglitschige Gefühl unter dem Fuß. Herumspinnen und weiter entwickeln. Etwas Gemeines und ziemlich Sarkastisches über das Verhältnis von Verkehr und Mensch, über die Verdrängung der Unmotorisierten durch die banale Anwesenheit von Autos.

Doch er hatte den Inhalt ebenso plötzlich wieder vergessen, als er feststellen musste, dass auch sein eigener Wagen nicht gerade fußgängerkonform geparkt war. Zwei junge Frauen mit Kinderwagen beschimpften ihn auf unflätige Weise.

 

 

***

Das Mittelmaß der Welt, unerhörte Geschichten von Herrn Nipp, KUNO 1994 – 2019

Die unerhörten Geschichten von Herrn Nipp sind glossierende Anmerkungen die sich schnoddrig mit dem Zeitgeist auseinandersetzen. Oft wird in diesen Kolportagen ein Konflikt zwischen Ordnung und Chaos beschrieben. Wir lesen sowohl überraschendes und unerwartetes, potentiell ungewöhnliches, das Geschehen verweist auf einen sich real ereigneten (oder wenigstens möglichen) Ursprung des Erzählten.

Weiterführend → 

Zum Thema Künstlerbucher lesen finden Sie hier einen Essay sowie ein Artikel von J.C. Albers. Papier ist autonomes Kunstmaterial, daher ein vertiefendes Kollegengespräch mit Haimo Hieronymus über Material, Medium und Faszination des Werkstoffs Papier.

Die bibliophilen Kostbarkeiten sind erhältlich über die Werkstattgalerie Der Bogen, Tel. 0173 7276421