die semiotische Guerilla negiert
Barrieren zwischen Hoch– & Popkultur
Arbeitersozialisation & aristokratischer Dekadenz
Sophisticatedness lautet ihre Wæhrung
Retrorocker bohren ein Loch in die Zeit =
erproben mit Relevanznachweisverpflichtung
den Habitus der Nichtinvolviertheit & posaunen
in Klang gemeisselte Sprache heraus
Testosteronverdampfer dokumentieren
die kœrpersprachliche Verfallsgeschichte
einen Fiebertraum vom eisigen Leben
in den Randbezirken des Sagbaren
kommunikationsunfreudige Typen treffen auf
eine hoffnungslos inkohærente Struktur
auf der Grenze zwischen Wachtraum
& Imagination zeichnet sich Wirklichkeit ab
verbleibt beim Leben im Lidschlag
die Entsemantisierung der Kunst
als letztes uneingelœstes Versprechen der Moderne
um das Ufer des Bewusstseins zu erklimmen
& sich dem scholastischen Streit zwischen
Nominalismus & Realismus zu widmen
in wieweit Sprache die Realitæt abbildet
oder Wirklichkeit erst durch Sprache erschaffen wird…
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Letternmusik, Gedichte von A.J. Weigoni, zuerst erschienen beim Rospo-Verlag, Hamburg, 1995 – remastered 2016 für die Edition Das Labor
Weiterführend → Jeder Band aus dem Schuber von A.J. Weigoni ist ein Sammlerobjekt. Und jedes Titelbild ein Kunstwerk. KUNO faßt die Stimmen zu dieser verlegerischen Großtat zusammen. Last but not least: VerDichtung – Über das Verfertigen von Poesie, ein Essay von A.J. Weigoni in dem er dichtungstheoretisch die poetologischen Grundsätze seines Schaffens beschreibt.
Hörproben → Probehören kann man Auszüge der Schmauchspuren, von An der Neige und des Monodrams Señora Nada in der Reihe MetaPhon. Zuletzt bei KUNO, eine Polemik von A.J. Weigoni über den Sinn einer Lesung.