Monat: Februar 1999

Der Gang durch Mangel

    Gebrochenes ist an den Kanten scharf. Geschnittenes ist an den Enden weich. Gerissenes ist an Konturen Schrift.   Entsetzliches ist in den Schatten gleich. Verdorbenes, das sich in Spiegel warf, ist Blenden.   Das alles darf Getroffenes verwenden.…

Schreibtisch

  „Manchmal sitzt du am Schreibtisch und weißt nichts mit dir anzufangen und mit jeder Minute wird der Berg größer im Verhältnis zur Zeit, die noch zur Verfügung steht diesen Abend, und irgendwann durchbrichst du das Band und weißt dann…

:

verknotet sich in der Ferne die Straße die Häuser schreiten nie aus man müsste ein Haus sein es öffnen wie Blüten an uns schmilzt die Sonne je weniger wirs wollen rechne mich bitte der Landschaft zu: Windruten *** Weiterführend →…

Gedankenstuhlgang

  als Hirnschaumeister Lobotomie am Geist der Gegenwart vollziehen semantische Netzwerke entschluesseln gedankliche Schemata treffen unweigerlich auf Ereignisse & muenden in ein vorlæufiges Script Sinn & Form werden zu Texten & Zeichen > treten ein in: Wort & Welt Enterhaken…

REISE IM FLUG

  ich werde als rücksitzfahrer auf einem fliegenden motorrad transportiert, das im flug ständig gegen dachfirste, dachrinnen, schornsteine und straßenlaternen stößt, die mir wie riesige emporgestreckte finger schroff entgegenragen, so daß ich jeden moment abzustürzen drohe. ich klammere mich am…

Syrinxliedchen

  Die Palmenblätter schnellen wie Viperzungen In die Kelche der roten Gladiolen, Und die Mondsichel lacht Wie ein Faunsaug verstohlen. Die Welt hält das Leben umschlungen Im Strahl des Saturn. Und durch das Träumen der Nacht Sprüht es purpurn. Jüx!…

Kappensucher

Während zu dieser herbstlichen Zeit in kleinen Städten die traditionellen, bisweilen sogar tausendjährigen Jahrmärkte und Kirmessen Hunderttausende von konsumorientierten und freudesüchtigen Menschen anziehen. Während dort die Lustbarkeiten, wie Karussells und Losbuden, wie Bierzelte und Würstchenbuden fast von den Menschen überrannt…