Œdland

 

 

gegen die Sonne gehaltenes Seidenpapier in:

der Dschunke des Tagtraums =

einem Dæmmerzustand der Restauration

> in einem stummen Wueten ein\ geschlossen in Wortlosigkeit

 

Jeder > ein Gefangener seiner selbst:

Affektsteigerung folgt Gefuehlsverweigerung =

ein Leben in einer Gesellschaft > die

mit nachlæssiger Virtuositæt

keine Lust mehr auf sich selbst hat

 

dem Reisswolf des Vergessens folgt:

der kulturelle Kælteschock & damit

ist man nur auf der Hœhe der Zeit in

einer melancholischen Choreografie um

mit dem Verfall Schritt zu halten

 

geistige Simultanuebersetzung bleibt Illusion auf:

der nach obenen offenen Wahnsinnsskala =

Leben als Supermarkt \ Welt als Warenwelt

Verfuehrungskraft wirkt als Uneigentlichkeit

jenseits von Gut & Bœse

 

 

 

***

Letternmusik, Gedichte von A.J. Weigoni, zuerst erschienen beim Rospo-Verlag, Hamburg, 1995 – remastered 2016 für die Edition Das Labor

Original-Holzschnitt auf das Cover gedruckt von Haimo Hieronymus

Weiterführend → Jeder Band aus dem Schuber von A.J. Weigoni ist ein Sammlerobjekt. Und jedes Titelbild ein Kunstwerk. KUNO faßt die Stimmen zu dieser verlegerischen Großtat zusammen. Last but not least: VerDichtung – Über das Verfertigen von Poesie, ein Essay von A.J. Weigoni in dem er dichtungstheoretisch die poetologischen Grundsätze seines Schaffens beschreibt.

Hörproben → Probehören kann man Auszüge der Schmauchspuren, von An der Neige und des Monodrams Señora Nada in der Reihe MetaPhon. Zuletzt bei KUNO, eine Polemik von A.J. Weigoni über den Sinn einer Lesung.

 

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