Weiterführend → Mehr über die Hungertuchpreisträgerin Katja Butt.
Monat: Mai 2005
Sieben Gedichte IV
EMPÖRT EUCH
die Silberfische im Badhaben nicht von der Krise profitiertZahnzwischenräume akquirierenihre eigenen Seidenstraßenfreiberufliche Tintenkleckstänzerapportieren mundgerechte Stäbchen Empört euchunverschämte GaleriesoldatenKupferdiebe BankomatenbandenAnstandsverächter auf HosenbeinenSpezialisten für Libellenpflegeund Wohlstandsmarken sortierenWählerströme Hehlerwareextrahieren Auslaufmodelleund kalkulierte Autodromgefahren Empört euchüber Gartenzwergbartfrisöreich-kannn-es-nicht-ändern-WälderGitternetze in Mehrzweckzonenangesagte WadenmaßeFlüsterkontrollen und Gesichtsmassagenfarbgerechte Vorhofakrobatengottesweise KondomquerulantenZierfischbegrüßer…
Die Beiden
Dienstfertig
zwischenzeiten
vogelhaus
:
Wir gehen wie zur Frühlingsstunde
Blicke mir nicht in die Lieder
Kosmos
Transformationstiegel
Truemmer des Gewissens sind verstreut in die Nacht des Unbewussten & letztlich verschmissen worden Elementarteile lassen das schlaflose Individuum in einer Welt der Schein–Heiligkeit & Phantasmen einen Vergænglichkeitstrotz leben Symbole einer traumverlorenen Weltenferne fuehren zur Selbstauslœschung geometrische…
wave along the shores
Fegefeuer, Flamme sieben
Morgens
ABEND IM MAI
Out Of This World
Heimlichkeit
Das Hungertuch für Holger Benkel
Holger Benkel aus Schönebeck an der Elbe erhält in Anerkennung seines lyrischen Werks das Hungertuch für Literatur 2005 Holger Benkel verfügt über kulturelle Deutungsmuster und Übersetzungsmöglichkeiten, die anderen fehlen. Seine Biographie erscheint als Zwischenexistenz, als interkulturelle Existenz, aber sie dient…
Kollegengespräche · Revisited
Vorbemerkung der Redaktion: Für das Projekt Kollegengespräche hat A.J. Weigoni einen Austausch zwischen Schriftstellern angeregt. Auf KUNO ist diese Reihe wieder aufgelebt, daher bringen wir gern den Austausch zwischen Arletta Szmorhun und Peter Paul Wiplinger. Szmorhun: In vielen Gedichten unterziehen Sie die…
Tag der Befreiung
Nachts
Der Purzelbaum
Wider ein Meisterwerk
Hundemoden
In den achtziger Jahren hatte man noch Promenadenmischungen, weil man erkannt hatte, dass diese wesentlich weniger krankheitsanfällig ausfielen als eine überzüchtete Rasse. Keine Hautausschläge und Beckenprobleme, keine blutenden Ohren und auch die Pfoten hatten dicke Sohlen. Plötzlich waren Deutsche…