Die Philosophie ist eine Art Rache an der Wirklichkeit. Nietzsche. Als überlistete sich im Menschen die Natur, sie wird sich ihrer im Menschen bewusst, so scheint es, aber wahrscheinlich ist das leider eine Täuschung – die Wirklichkeit spiegelt sich nur…
Monat: September 2005
FARBENLEHRE
Das Dafürhalten im Ende
Verlag im Waldgut
Beat Brechbühls Verlag im Waldgut habe ich nach 2000 mit zahlreichen ungewöhnlichen Büchern kennengelernt, die ich mit anhaltendem Interesse gelesen habe. Es ist ja bereits ein Vergnügen, diese im Handsatz erstellten und fadengebundenen, numerierten und signierten Bücher der Bodoni Drucke in die Hand…
Tautologie
NACHMITTAG, FELDER UND FABRIK
Erinnerungen an den Bottroper Literaturrocker
:
spiel weise
Das Sonett in seiner Schwere
Wie entsteht (m)ein Gedicht?
über uns
Fluechtiges Abenteuer
Spalt ab
Die Kurve
URBAN ELECTRONIC POETRY
Gelehrte Registratur
Daseinssplitter
Sag bitte nicht
Geisterbahn
WAS NOCH ZU SAGEN
SEI AUF DER HUT
Plastik fantastique
Das Bürografenmodell
Der Shakehands-Reflex umkreist seine Aura in fremdbestimmter Vernetzung: ein dotiert funktionierender Kleingeistgleiter (durch Sitzungsportale). Fürs Aussitzen des Berufsgehorsams immer dabei: das nicht absetzbare tablett bag, Rindslederoptik, bodyfixiert, mit Textbausteinen befüllt. Betriebsbereit für den zwangstrainierten Abhefter bei hohem Papierverbrauch.…
kamingdicht
Stelzmann
Die Wächter der Stadt
Dehumanisierungsprozess
Seelenenthærter fuehren scheinbare Naivitæt mit erleuchteter Einfalt zusammen & offenbaren verborgene Ursachen der Unschærfe mit Konjunktiv–Kaskaden in einer = Inkompetenzkompensationskompetenz radikale Skepsis braucht existenziell das Gegenueber um auf dem Unverstandensein zu beharren & fuehrt zu Erinnerungsschutt im Schuhkarton…