wehmuetige Wunderwesen be
zeugen Kunst am
Rande des
Verstummens in
einer Sprache > die auch
ihre Musikalitæt an einem Ort an
gesiedelt wissen will > wo
sie nichts mehr mit
jenem Wohlklang gemein hat > der
noch mit & neben
dem Furchtbarsten mehr oder
minder unbekuemmert einhertœnt…
Kuehle Kalkulatoren geben sich geheimnisvoll um
den Anschein der Rætsel
haftung mit Ober
flæchenpolitur zu
erwecken \ versuchen sich durchzulavieren
warten auf das Œffnen des Zeit
fensters / um zum Eigentlichen & Un
verfælschten durch zu stossen
& fest zu stellen, dass
die Epidermis kein In
dividuum bemæntelt…
Was bleibt sind: Empœrungsgesten von
atemberaubenden Frauen gegen
ueber armseligen Mænnern
***
Dichterloh ist in der LYRIKEDITION 2000 erschienen und erhältlich über: info(@)buchmedia.de
Die Rezitation ist erschienen auf Gedichte, Hörbuch von A.J. Weigoni, Edition Das Labor, Mülheim 2015 – Eine Hörprobe aus Dichterloh findet sich hier.
Weiterführend → Das Hörbuch Dichterloh ist im Schuber enthalten, einem Sammlerobjekt, jedes Titelbild ist ein Kunstwerk. KUNO faßt die Stimmen zu dieser verlegerischen Großtat zusammen. Im Rahmen der Publikation des lyrischen Gesamtwerks des Sprechstellers blickt Ulrich Bergmann auf den Mittelteil der Trilogie Letternmusik, Schmauchspuren – eine Todeslitanei, und Dichterloh – Kompositum in vier Akten, zurück. Über den Sinn einer Lesung, eine Reflexion von Weigoni. Last but not least: VerDichtung – Über das Verfertigen von Poesie, ein Essay von A.J. Weigoni in dem er dichtungstheoretisch die poetologischen Grundsätze seines Schaffens beschreibt.