Am Ende. Es gibt kein Resümee. Nur der Beginn einer Einsicht, die erhellend über eine Summe von Erfahrungen strahlt. In diesem Lichte gönnen wir uns eine Pause und beginnen mit einer Erzählung, um unseren Neuanfang in Angriff zu nehmen.…
Monat: Oktober 2008
Ümel
Auf dem Teppich bleiben
Leben in Möglichkeitsfloskeln XIX
Lebenszeit als Belichtungszeit
Sinnfrei
Zwei Mädchen sitzend vor einem Haus
Annemarie Schwarzenbachs Nachlass befindet sich im Schweizerischen Literaturarchiv in Bern. Zum 75. Todestag hat die Schweizerische Nationalbibliothek über 3000 Fotografien aus dem Bestand des Schweizerischen Literaturarchivs digitalisiert und online gestellt. Es handelt sich um Reisebilder, die Annemarie Schwarzenbach in den…
Alle schlecht geschlafen
:
FRAGEN
TOD PER ANRUFBEANTWORTER
floppy myriapoda
Die Alten, die Jungen und Das Gedicht
Wesenheiten
über die dunklen Seiten der Vernunft
Hören / Gehorchen
PROLOG
Neptuns Tintenfass
Versnetze # 1 erscheint
Das große Frohlocken – Junge Lyriker in der ZEIT
Freunde der Poesie, frohlocket! Die ZEIT hat in ihrem neuen Literaturmagazin jungen deutschsprachigen Lyrikerinnen und Lyrikern acht Seiten gewidmet – mit großformatigen Fotografien von Bert Heinzlmeier und knappen Begleittexten des allseits geschätzten Lyrikexperten Florian Illies. Schön bunt geht es…
Versuchsanordnungen der Geschichte
Baby blue eyes
wortlos
zwei wörter irren unbegrenzterweile (lassen zwanglos unflektiert sich treibenwollen nichts als sich am andren wort bloß reiben)zwecklos durch die krüppelige zeile ursprünglich ist es – unverfälschtes schnuppernberühren blicken ballen schweifendas eine kriegt (natürlich) einen steifenfängt dicht zu drängen an zu…