beachten sie dass diese sparkasse nach vervollständigung der vorteile abläuft respektvoll kombinierbar und bequem *** SPAM-POETRY Destillate aus Junk/Spam-Mails von Joanna Lisiak, 2018, ISBN 978-3-74609-986-6 Softcover Die Lyrikerin Joanna Lisiak hat aus Spam-Emails…
Monat: September 2018
seelenvögel
Neoliberalismuskritik mit Pierre Bourdieu – Von der Mont Pèlerin Society zur Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft
Newgrange
amselmännchen
Es hängt viel davon ab,
welche Bedeutung wir dieser plötzlichen Expansion des Lichts, diesem alles überflutenden Weiß, dieser alles beherrschenden Farbe geben. Wir werden zum Beispiel sagen: dies ist der Sommer des Jahres 1970, dies ist das Weiß des Sommers des Jahres 1970, dies ist…
Erst sah man den Schuh
Erst sah man den Schuh, mit der Verlängerung dann, stoffüberzogen ein Bein, vor’m plötzlichen Vorschub des Rumpfes zurückschnellend, wie den Rumpf, vor’m plötzlichen Vorrücken des Schädels zurückgedrückt, und das Bewegliche daran blieb, ohne sichtbar werden zu lassen, woher, ob von…
Schöpfung
Aus: TAGEBUCH DES EXILS
:
aus der schale der nacht rinnt die zeit du hast kein maß an ihr genommen seit diese augen die meine waren ganz fremd willst du es wissen: ich schlafe allein *** Weiterführend → Ein…
Neue Gedichte von Hussein Habasch
Gedanken zu Mischa Kuballs künstlerischen Interventionen
Präpositionen verbinden Sachverhalte. Und bezeichnen ein kausales, modales, zeitliches oder auch räumliches Verhältnis zwischen ihnen. Wörtlich bedeutet ‚Präposition’ „das Voran-Stellen“. Was im Deutschen allerdings de facto nicht immer gegeben ist, wodurch sich, nimmt man die Präposition beim Wort, reichlich…
Sie sind Dichter und Denker.
Sie musizieren gut, sind angezogen wie, sind angezogen von … Bewegen sich wie Worte zum Ende eines Satzes und sammeln sich wieder. Sie sind traurig, sie streifen durch Wiesen und pflücken und gießen Blumen in ihren Gärten. Sie lachen und…
Bruchlinien der Geschichtszeit
Herr Frieden
Lohn
Die Möwe
KLEINES LIED FÜR INGO
Hinter Ingo sind alle mädchen her wollen sehn wie viel platten er hat Aber Ingo hat ne bude wie’n koffer so schmal da passen nich so viel platten ins regal is es kleinste kabuff in der stadt Und so…
Wie schön,
dachte er, dieses Fahrrad, und sah die Sonne hinter den Speichen, und allerhand lachende Spinnen krochen aus den Ventilen. Er setzte auf den Sattel sich und das Fahrrad in Bewegung, eine Runde zu fahren zum Ruhme Gottes und zum Gedenken…
Sommerludern
Wie einer
Wie einer, dem alles gilt, auf offen verfolgbare Bewegung verzichtet, der mit Demnächst nichts zu beginnen droht, ja, er überträgt sein Augenmaß bis auf Weiteres auf’s inwendige Lesen. Ihn errechnet zwischen Verweilen und Warten der Unterschied. Er gibt Hohl auf.…
b-seite
Stellen Sie sich einen Mann vor, den ein erster Blick, kaum fokussiert, so erfassen würde, dass die an das Gehirn übermittelte Informationen diesen glauben lassen würden, in Gegenwart eines auf einem Kiesstand umgedrehten Bootes zu sein, und Sie werden ein…
Mandelkern
Sinnlich faßbare Kunst
DELPHINE TREIBEN
zurück ins meer sie haben die nachricht zun menschen gebracht die wollten sie lesen in einer nacht wollten sie lesen und taten sich schwer wollten sie lesen im blut auf dem sand lesen die nachricht mit blutiger hand lesen…
Minimalistische Kabinettprosa
Auch die Fiktion ist Teil meiner Autobiographie. Philip Roth Ulrich Bergmanns vielgestaltiges Werk reicht von Begegnungen, intensiven Alltagsbeobachtungen, glossierenden Zeitgeistbetrachtungen über die Wiederbelebung historischer Figuren bis zum weltläufigen Erzählen. Dieser Autor baut seine Bücher häufig aus lose verknüpften, in sich…
5 Uhr September
die Nachmittage der Sommer der gewesene Sommer das Licht die Stadt. 5 Uhr September die Stadt brennt die Umarmung Abend der Schlaf die Nacht die Träume der Atem die Luft die Erschütterung Teergeschmack auf der Zunge die Liebe die Verkörperung…
Herbstvogel
Elektronische Post
Fast, Cheap & Easy
Die Kunst des Büchermachens
Archive sind das Thema unserer Zeit. Archive bergen Geheimnisse, sind wichtig für die nachfolgenden Generationen. Archive sind die Zukunft. Marion Ackermann Seit 1980 sammelt, archiviert und dokumentiert Hubert Kretschmer in seinem archive artist publications AAP KünstlerPublikationen: Zeitschriften, Flugblätter, Künstlerbücher, Zines,…