Re:kurs = Von A wie Auge über F wie Fälschung bis Z wie Zoom; die unvollkommene Rekonstitution eines Mash–ups. Es finden sich Zitate, Verweise, gleichsam aus fernen Welten und Epochen in den Abbildungen. Jenseits kultureller Codes löst die Verbildlichung…
Autor: Rygoni
was bisher geschah:
Aufblende
Abspann:
Das Erhabene des Profanen
Vertraute Bild– und Formfindungen. Die Ursprünge der Motive stammen aus einem banalen Zusammenhäng: der Mustermappe eines Stuhlkatalogs. Gebrauchsgegenständlichkeit. In der Übertragung des Korbgeflechts als Siebdruck auf Alu–Dibond erfahren die Motive eine unerwartete Komparation, nicht die Kunst einer entleerten Ideologie,…
Das Profane
Verdunsten in Schleierschwaden
Wir fordern:
varianz der armut.
Variation und Thema, die Zeichnung
Das ist die letzte Dystopie:
Achsensprung
Phototrophys
Sisi–Syndrom.
Schrille gegen
Stadtlandschaften
Flüchtender Blick. Zerhackte Sichtweise. Geschnitten im Takt des Verkehrsstroms. Schlieren. Das Erschliessen von Farb–Räumen. Eine Fremde in der Vertrautheit entdecken. Arbeiten, die Male des 20. Jotthades tragen, Konstruktionen bergen und damit die Funktionalität blossstellen. Architextur. Obwar sich keine Figuren…
“Tauchet ein, tauchet ein, der Maler macht die Wände fein.”
Monochrom mecklenburgisches Winterblau. Zwanglos zufälliger Zugriff auf: Blaue Blumen. Die Überwältigung der Sinne – durch das Ideal. In einen Raum hineingreifen. In die Räumlichkeit eingreifend. Dieses Wirkungsfeld bricht über die Farbe auf. Scheintüren markieren einen Übergang. Das Acryl bezeichnet…
Eintauchen. Bauch Weh
Windverblasen sind wir
Leuchtkästen
Von hinten kommendes Licht. Spielfläche auf Plexiglas. Zwei unterschiedliche Lichtquellen treffen = aufeinander. Zwischen Licht und Schatten wechselt die Intensität der Farben, so scheint es. Farbräume gestalten eine Bildarchitektur im Spannungsfeld zum architektonischen Raum. Weithin sichtbar leuchtet im öffentlichen…
Wie erfassen? Wie sehen? Wie erkennen?
Wie: Sie versteht nicht mehr warum aufstehen.
Die Galerie der Täuschungen
Hirnrissiges, Sekret. Was ist
Summertimeblues
Wer will schon
Twitteratur # 3
Die Wiederbelebung der Angst
Klangmaterial für eine Konsonantenschlacht
klack klack machen die panik attacken im
Seelenkonglomerat:
Gleichgewichtsautomat
worüber wir nicht reden
Let’s talk about text, baby!
Komplizen einer Weltwahrnehmung
mit knöpfen schlafen
Nonamedropping = kurze Referenzen
Nüchternes Procedere des Entzauberns. In einer Übertragung der hypermodernen Menschen auf die globalisierte Gesellschaft wird jedes Lebewesen zur Maschine; Mensch = Temperatursensor. Jedermann wird über ein elektrisches Thermometer reguliert; diese Welt ist von Temperaturfühlern bevölkert, die eine gesellschaftliche Überhitzung…
ich bin ein flächenbrand ohne
Das Marmor
Biodeterminismus
Mega/ Manga/ Herz:
Twitteratur # 2
Der Flügel malmt
Phrasendreschpflegel
Nocturne oder aber:
Nocturne, eine tonalistische Ode an den Odem
Stauraum, mit altvorderer Rot\Gruen–Brille
von daten krach bevölkerter kopf
Schnulzenverpuppung
stacheltier aus stricknadeln
daten verlust
Gute Vorsätze – ohne Syntax
hello, kitty
Twitteratur # 1
@Queen–of–the–Biomacht#Sirenenserver, anbye die Magna Charta für das Zeitalter des Wissens: Software als Gesetz, digitale Codes als Grundelemente für das Zusammentreffen von Informations– und Biotechnologie. Kodex, Regelwerk und Zeichensystem beschreiben die Stellung von Software in der Gesellschaft. Code ist Synonym…
klapp figur einer twitteratur
Sternverdunkelung, n’ach wo orte?
post moderne:
Popmoderne
Hochzerstörerisches Temperament
zweifelkind:
Tanzen \ stanzen
Zerbrochen tanzen,
Nahsprecheffekt
lispeln
Self–Tracking
Poetopathologische Reflexionen
Im konsumistischen Totalitarismus ist die Einverleibung des Feindes eine Strategie der Biopolitik, um eine postnationale Identität überzustreifen. Anstatt Differenzen und Distinktionsmerkmale zu markieren, wird im Kannibalenkapitalismus alles verschlungen, verbunden und verlinkt. Lass uns Farn sein¡ ***…
artIQlationen
= Raschelndes Papier. Berauschendes Buchstabengestöber. Auf Eigenheit beharren. Den Worten nachlauschen. Und sich metaphorische Frostbeulen zuziehen. Nach Wirklichkeit wird weiterhin im Dichternebel gestochert. *** Weiterführend → Ein Porträt von Sophie Reyer findet sich hier. In ihrem preisgekrönten…