Update

„Du bist Künstler!“ – so lautet das Motto der diesjährigen Kunst- und Kulturwoche „Sommergelee 5.0“ vom 15.07.bis 21.07.2013 in Neheim. Wir haben es dieses Jahr mit einem kleinen Jubiläum zu tun. Zum fünften Mal kann das Sommergelee stattfinden, junge und ältere Aktive aus dem Umfeld der Werkstattgalerie DER BOGEN haben wieder einmal ein buntes Programm gekocht. Dieses Jahr werden bewährte Programmpunkte der letzten Jahre mit neuen Inhalten kombiniert. So bleiben „Malen ohne Zahlen“, das “Nachtschmieden” von Markus Brake und das “große Kinderbild” auf der Marktplatte erhalten. Neu hinzu kommen die Kurse von Cornelia Lohmann (Beton) und Katrin Kaiser (Fotografie), „Origami“ von Raphael Mausolph, „Abgussverfahren“ von Christian Block. Auch Julian Hektor konnte als Dozent für Mappencoachinggewonnen werden.

Interessenten können sich über sommergelee@gmail.com für die Kurse anmelden. Auf der Internetseite www.sommergelee.de finden sich weitere Informationen. Wie immer gilt für die Anmeldungen das sogenannte Windhundprinzip. Wer zuerst kommt, ma(h)lt zuerst.

Ab heute sind auch die Kindergärten und Grundschulen der Stadt Arnsberg eingeladen, sich zum großen Kinderbild anmelden. „Wir freuen uns über jeden Teilnehmer, egal wie groß oder klein er ist,“ meint Malte Schelp.

Zum Abschluss der Woche werden ausgewählte Ergebnisse der Kurse in der Werkstattgalerie der Bogen am Samstag und Sonntag präsentiert.

***

`Sommergelee 5.0´ vom 15.7. bis 21.7.2013