Was man braucht ist Zukunft und nicht die Ewigkeit des Augenblicks. Man muss die Toten ausgraben, wieder und wieder, denn nur aus ihnen kann man Zukunft beziehen.
Heiner Müller
Heute wird ab 17.00 Uhr in der Werkstattgalerie der Bogen (Möhnestr. 58 / 59755 Arnsberg-Neheim) der Schauspieler Kai Mönnich aus Peter Meilchens Roman Schimpfen vortragen, der in diesem Jahr veröffentlicht wurde. Eine Rolle leben und erleben ist für Kai Mönnich das Ziel seines Schaffens. Unprätentiös, aus der emotionalen Welt agierend und der Spur der inneren Logik seiner Figuren nachfolgend, landet Kai Mönnich in den Herzen der Zuschauer.
Zu diesem Anlass haben die Mitglieder der Ateliergemeinschaft Der Bogengemeinsam eine Ausstellung konzipiert, welche sich vor allem zwei Aspekten widmet, den großen fotografischen Arbeiten und den winzigen Stücken. Dabei werden einige durchaus bekannte, einige noch nie gezeigte Arbeiten zu sehen sein.
***
Schimpfen, von Peter Meilchen, Edition Das Labor, Linz, Neheim, Mülheim an der Ruhr 2013 – Der Erstauflage ist limitiert und mit einem Stempel versehen. Da Freunde und Förderer sich bereits im Vorfeld ihr Exemplar gesichert habe, rät KUNO nicht zu zögern und sich diese Preziose zu sichern.
In einem Nachruf denkt Kuno über Peter Meilchens Arbeit nach. Folgende DVDs und CDs von Peter Meilchen sind über die Edition Das Labor erhältlich.