Binnenmarkt

 

»Es lebe die EU! Es lebe der freie Binnenmarkt!! Yeah!!!«, krakeelte Ansgar und klatschte mit der flachen Hand auf das Armaturenbrett des alten Opel–Kapitän. Klemmte sich eine Dose Heineken–Bier zwischen die Schenkel. Ratschte lässig den Verschluss auf. Nahm einen tiefen Zug. Rülpste. Leistete sich den Luxus der überhöhten Geschwindigkeit. Winkte beim Überholen einem LKW–Fahrer zu. In Höhe der Abfahrt Kleve schob er die CD–R mit Live–Aufnahmen vom Hippie–Festival in Woodstock in den Recorder und grölte den Refrain des Folksängers mit:

»Don’t touch my bag / if you please, Mr. Customsman…«

 

 

Fortsetzung folgt.

***

Massaker, ein Cranger-Cirmes-Crimi von Barbara Ester und A.J. Weigoni, Krash-Verlag 2001

Weiterführend →

In der Reihe Gossenhefte zeigt sich, was passiert, wenn sich literarischer Bodensatz und die Reflexionsmöglichkeiten von populärkulturellen Tugenden nahe genug kommen. Der Essay Perlen des Trash stellt diese Reihe ausführlich vor. Dem Begriff Trash haftet der Hauch der Verruchtheit und des Nonkonformismus an. In Musik, Kunst oder Film gilt Trash als Bewegung, die im Klandestinen stattfindet und an der nur ein exklusiver Kreis nonkonformistischer Aussenseiter partizipiert. Lesen Sie auch das Kollegengespräch von A.J. Weigoni mit dem echten Bastei Lübbe-Autor Dieter Walter. Eine Würdigung von Massaker durch Betty Davis lesen Sie hier. Die Hörfassung unter dem Titel Blutrausch hören Sie in der Reihe MetaPhon. Als Tag für die Vorstellung dieses Cranger-Cirmes-Crimis war der 11. September 2001 vorgesehen.

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